Skip to main content

Muss man das Haar vor einer Glättbürste schützen?

Das menschliche Haar ist jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert und benötigt dabei besonders viel Zeit. Das Fönen an sich kann die Haare stark beschädigen und besonders dann, wenn man sie danach noch glättet, kann das bestimmte Konsequenzen haben. Die Glättbürste, der neueste Trend im Internet, arbeitet mit Hitze, die dann direkt an das Haar angewandt wird. Obwohl sie viel weniger Schaden anrichtet als ein Glätteisen, muss man das eigene Haar schützen und pflegen, sodass es gesund und scheinend bleibt. Wie man das am besten machen kann, wird im nächsten Absatz erklärt.

Die Haare schützen

Bevor man die Glättbürste an dem eigenen Haar anwendet, sollte man erstmal sicherstellen, dass die Haare 100 % trocken sind. Also ist es am besten, nach dem Fönen einige Minuten zu warten, bis man die Bürste benutzt. Somit wird vermieden, dass das Haar beschädigt wird. Zweitens sollte man vor dem Benutzen der Glättbürste darauf achten, dass im Haar keine Spuren von Lack oder Gel vorhanden sind, da diese dann die Arbeit der Bürste begrenzen und das Haar beschädigen können. Drittens sollte man auch darauf achten, dass man die Temperatur der Bürste nicht allzu hoch stellt, besonders wenn die eigenen Haare empfindlich sind. Somit vermeidet man, dass bestimmte Schäden passieren. Außerdem sollte man:

  • Haarverlängerungen,
  • starke Farben,
  • Haarmasken oder
  • starke Haarsprays vermeiden,wenn man die Glättbürste benutzen will.

Die Glättbürste ist harmlos

An sich ist eine Glättbürste relativ harmlos und wenn man die Regeln befolgt, dann kann man sie jeden Tag benutzen, ohne das Haar zu beschädigen. Man muss aber auch viel Zeit in die Pflege der eigenen Haare investieren, sodass am Ende die besten Ergebnisse erzielt werden.

Bewertung:

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *